GIN

Italienischer Gin

Gemäß der Philosophie, nach den besten italienischen Speisen und Weinen zu suchen, bietet der italienische Lebensmittelladen PepeGusto zwei sehr hochwertige Gins an, die anderswo schwer zu finden sind:Sabatin GinundDolomiten Gin.

Sabatini Gin

Ohne zu viele Worte ist Sabatini Gin einPremium-Gin hergestellt im Herzen der Toskana, die nur bei fünf italienischen E-Commerce-Anbietern erhältlich sind. Und PepeGusto ist einer davon. Wahre italienische Exzellenz, dieser Gin wird von derFamilie Sabatini in Teccognano, einer kleinen Stadt im Bezirk Arezzo, mit Rohstoffen, die in der Nähe des Familienbesitzes angebaut werden.

Sabatini Gin ist ein spezieller London Dry Gin, hergestellt mitg neun verschiedene Botanicals: Wacholder, Koriander, Iris, wilder Fenchel, Lavendel, Olivenblätter, Thymian, Eisenkraut und Salbei. Ein einzigartiges Rezept von Charles Maxwell (Thames Distillers Ltd), das zusammenführtdie Regeln der englischen Destillation mit den typischen toskanischen Aromen. Während die erste Produktionsphase bei Teccognano stattfindet, werden die Destillation und Abfüllung den Thames Distillers anvertraut: Die Destillation erfolgt durch Infusion, bis ein Gin mit einerAlkoholgehalt von 41,3°, Kräuternoten und und ländliche Aromen.

Sabatini Gin zeichnet sich durch einen raffinierten, vollen, aber nicht aufdringlichen Geschmack aus. Ein Likör mit einem einzigartigen Geschmack, der die toskanische Essens- und Weintradition perfekt verkörpert.

Dolomiten Gin

Dolomites Gin ist ahochwertiger Likör aus der Brennerei Zu Plun. Ein rund um die Dolomiten (2500 m) hergestellter und destillierter Gin, bei dem ausschließlich Zutaten und Kräuter aus dem Gebiet der Seiser Alm verwendet werden, mit Ausnahme der Zitronenschale vom Gardasee. Das Rezept für Dolomites Gin beinhaltetWacholder – unverzichtbare Zutat und weitere 24 Bergkräuter, sowie Fruchtstände, Blüten und Wurzeln des Holunders. Nach der Zubereitung wird das Produkt in einem Doppelzyklus mit Infusion in Kupferkesseln destilliert, bis ein Likör mit einem Alkoholgehalt von 45 erhalten wird.

Dolomites Gin ist ein Destillat mit einem klarenfruchtiges Aroma und einige bittere Noten von Enzian. Ein Likör, der Wacholder, Bergkräuter und eine Prise Pfeffer perfekt mischt. Ein gutes Rezept, gut einstudiert von Brennmeister Florian Rabanser, so sehr, dass es verordnet wurde“Bester italienischer Gin nach Gambero Rossoo.

What our customers say


Our customers have rated our e-commerce with 5 stars We bring to our customers the high quality of unique products directly from the producers to the consumers.

×

GIN

Italian Gin

According to the the philosophy of searching for the best Italian food and wine excellences, the Italian food store PepeGusto offers two very high quality Gins, hard to find elsewhere: Sabatin Gin and Dolomites Gin.

Sabatini Gin

Without too many words, Sabatini Gin is a premium gin produced in the heart of Tuscany, which can only be purchased on five Italian ecommerce. And PepeGusto is one of these. True Italian excellence, this gin is produced by the Sabatini family in Teccognano, a small town in the Arezzo district, using raw materials grown near the family property.

Sabatini Gin is a special “London Dry Gin”, produced using nine different botanicals: juniper, coriander, iris, wild fennel, lavender, olive leaves, thyme, verbena and sage. A unique recipe created by Charles Maxwell (Thames Distillers Ltd), which brings together the rules of English distillation with the typical Tuscan flavors. While the first production phase takes place at Teccognano, distillation and bottling are entrusted to the Thames Distillers: the distillation is by infusion, until obtaining a gin with an alcohol content of 41.3°, herbal notes and and countryside aromas.

Sabatini Gin is distinguished by a sophisticated, full but not intrusive taste. A liqueur with a unique flavour, that perfectly embodies the Tuscan food and wine traditions.

Dolomites Gin

Dolomites Gin is a high quality liqueur produced by the Zu Plun distillery. A gin produced and distilled around the Dolomites (2500 m), using ingredients and herbs grown exclusively in the Alpe di Siusi area, except for the lemon peel from Lake Garda. The recipe for Dolomites Gin includes juniper – unmissable ingredient – and other 24 mountain herbs, as well as infructiscences, flowers and roots of elderberry. After preparation, the product is distilled in a double cycle with infusion in copper boilers, until obtaining a liqueur with an alcohol content of 45°.

Dolomites Gin is a distillate with a clear fruity aroma and some bitter notes of gentian. A liqueur that perfectly mixes juniper, mountain herbs and a pinch of pepper. A good recipe, well studied by master distiller Florian Rabanser, so much that it has been decreed “Best Italian Gin” according to Gambero Rosso.