Trustpilot
 

Vin Santo di Carmignano DOC - Aromen der Meditation

PepeGusto


Vin Santo di Carmignano DOC

Weine zum Schlürfen und Genießen. Eine kleine, begrenzte Produktion, die erfordert:Geduld, Auswahl der besten Trauben, eine niedrige Verarbeitung, die Treue zu den traditionellen toskanischen Methoden und eine lange Lagerung des Weins in kleinen Fässern.

MISCHUNG:Trebbiano toscano, Malvasia bianca lunga toscana, San Colombano

TECHNISCHES DATENBLATT Die Trauben werden von Hand geerntet und ca. 4 Monate in einer Vinsantaia auf Rohrgitter getrocknet. Nach dem Trocknen wird die Traube gepresst und der Most 3 bis 5 Jahre in einem 50hl Caratello (kleines Holzfass) gelagert.

ORGANOLEPTISCHES DATENBLATT Intensives Goldgelb. Es hat ein ätherisch-alkoholisches Dörrobst-, Honig- und Aprikosenaroma. Vollmundig im Geschmack, seine leichte flüchtige Säure lässt Süße und Frische perfekt harmonieren. Ausgezeichnete Persistenz, komplexer und harmonischer Nachgeschmack.

PAARUNGSVORSCHLÄGE:Zur Kombination mit den traditionellen Cantuccini (Kekse mit Mandeln) empfehlen wir, es mit Kräuterkäse und Hartkäse zu probieren. Vinsanto ist ein Meditationswein.

Händler: PepeGusto

Trustpilot
 

Vin Santo di Carmignano DOC - Flavors of Meditation

PepeGusto


Vin Santo di Carmignano DOC

Wines to sip and savor. A small limited production which requires: patience, selection of the best grapes, a low rendering, being faithful to the traditional Tuscan methods and lengthy storage of the wine in small barrels.

BLEND: Trebbiano toscano, Malvasia bianca lunga toscana, San Colombano

TECHNICAL DATA SHEET Grapes are harvested by hand and they are dried in a vinsantaia on cane trellis for approx 4 months. Once the grape is dried, it is pressed and its must is strored in a 50hl caratello (small wood barrel)for 3 to 5 years.

ORGANOLEPTIC DATA SHEET Intense golden yellow. It has ethereal-alcoholic dried fruit, honey and apricot aroma. Full bodied in taste, its fair volatile acidity makes the sweetness and the freshness combine perfectly. Excellente persistence, complex and harmonious aftertaste.

PAIRING SUGGESTIONS: To be combined with the traditional cantuccini (cookies with almonds), we recommended to try it with herbed cheese and hard cheese. Vinsanto is a meditation wine.

 


Category: box, Red Wine, Tuscan

Vendor: PepeGusto