Trustpilot
 

Monocultivar Ogliarola Garganica, Bio-Olivenöl extra vergine [PUGLIA] - Buondioli

Buondioli

Monokultivar Ogliarola Garganica

Biologisches Natives Olivenöl Extra BIO Apulien - (Gargano) Foggia

 

ÖLART: Biologisches Natives Olivenöl Extra Apulien
SORTE: 100 % Ogliarola Garganica
PRODUKTIONSBEREICH:Carpino - Ischitella, Nationalpark Gargano, Apulien

DURCHSCHNITTLICHE HÖHE: 150 m. Über dem Meeresspiegel
BODENART: Lehmig, kalkig
DURCHSCHNITTLICHES ALTER DER OLIVENBÄUME: Weltlich
ERNTEZEIT: Mitte Oktober - Ende November
ERNTEMETHODE: pneumatische Erntemaschine / Schüttler
ZERSTÖRUNGSMETHODE: Gemischter Dauerzyklus
KONSERVIERUNGSMETHODE: Kaltextraktion in der Mühle innerhalb der nächsten 12 Stunden nach der Ernte

ORGANOLEPTISCHE ANALYSE:

FRUCHTIG: Mittel - Intensiv FARBE: Intensives Grün mit goldenen Schattierungen PARFÜM: Elegant und komplex, gekennzeichnet durch große pflanzliche Noten. GESCHMACK: Ausgewogen, leicht bitter mit einer starken und anhaltenden Würze: angenehme Elemente, besonders bei Verwendung von rohem Gemüse. Reich an pflanzlichen Tönen von Artischocke, Mandel, Tomate und frisch geschnittenem Gras. SÄURE: Maximal 0,21 % (% Ölsäure))

KOMBINATIONEN :

Der starke Charakter dieses Öls ermöglicht es, den Geschmack jedes Gerichts zu verbessern. Es eignet sich hervorragend zum Würzen von Nudelgerichten und traditionellen Gerichten wie Suppen und Hülsenfrüchten. Sein Geschmack wird auf rohem Gemüse, gegrilltem Gemüse und Tomatensalat betont.

Die Philosophie

Der Geist unseres Unternehmens liegt in unserer Liebe zum Detail für das Land und unsere Bäume, ein Zeichen der Liebe und Hingabe, die wir unseren Produkten entgegenbringen. Bio ist für uns natürlich: Natur ist das, wofür wir uns schon immer engagiert haben.

Die Mission von Azienda Buondioli ist es, ein reines und echtes Bio-Olivenöl extra vergine auf den Tisch zu bringen, das ausschließlich aus Oliven gewonnen wird, die in Italien in Apulien geerntet werden. Unser Unternehmen zeichnet sich seit jeher durch seine Fähigkeit aus, Tradition und Innovation im Olivenanbau zu verbinden.

 (Domenico Buondioli)

 

Händler: Buondioli

Trustpilot
 

Monocultivar Ogliarola Garganica, Organic Extra Virgin Olive Oil [PUGLIA] - Buondioli

Buondioli


Monocultivar Ogliarola Garganica 

Organic Extra Virgin Olive Oil BIO Puglia - (Gargano) Foggia

 

TYPE OF OIL: Organic Extra Virgin Olive Oil Puglia 
VARIETY: 100% Ogliarola Garganica 
PRODUCTION AREA: Carpino - Ischitella, Gargano National Park, Puglia 

AVERAGE HEIGHT: 150 m. above sea level
TYPE OF SOIL: Clayey, limy
AVERAGE AGE OF OLIVE TREES: Secular 
HARVEST TIME: Mid October - end of November
HARVEST METHOD: pneumatic harvester / shaker
CRUSHING METHOD: Mixed continuous cycle 
PRESERVATION METHOD: Cold extraction in the mill within the next 12 hours from the harvest

ORGANOLEPTIC ANALYSIS: 

FRUITY: Medium - Intense COLOR: Intense green with shades of golden PERFUME: Elegant and complex, characterized by large vegetal notes. TASTE: Balanced, slightly bitter with a strong and persistent spicy: pleasant elements especially if used on raw vegetables. Rich in vegetable tones of artichoke, almond, tomato and freshly cut grass. ​ ACIDITY: Maximum 0.21 % (% oleic acid)

COMBINATIONS

The strong character of this oil allows it to enhance the taste of any dish. It is great for seasoning pasta dishes and traditional dishes such as soups and legumes. Its flavor is emphasized on raw vegetables, grilled vegetables and tomato salad.

The Philosophy

The spirit of our company is found in our attention to detail for the land and our trees, a sign of the love and dedication we give our products. Organic, for us, is natural: nature is what we’ve always been involved in.

The mission of Azienda Buondioli is to bring to the consumer's tables a pure and genuine Organic Extra-Virgin Olive Oil exclusively obtained from olives harvested in Italy, in Puglia. Our company has always stood out for its ability to combine tradition and innovation in oliviculture.

 (Domenico Buondioli)

 


Category: bio, Monocultivar, Puglia

Vendor: Buondioli